Was ist neu im compact extended 2017

compact17ext_Cover_FT_Sticker_plan_9316_frei_1000px

Hier die Neuerungen des compact extended 2017 gegenüber der 2016-Version.

Auch wenn uns die enorme Resonanz zum compact 2016 überwältigt hat (148 Amazon-Rezensionen, mit einem Schnitt von 4,5 Sternen – vielen Dank dafür !!) wollen wir noch besser werden. Eure Feedbacks helfen uns sehr und wir selbst haben auch dazu gelernt…

1) Die Wochenseite

Jetzt gibt es auch beim extended – wie bereits beim note 2016 – über den Prioritäten einen freien Bereich, wo man Ziele oder Themen eintragen kann, das man die Woche über besonders vor Augen haben will.

2) Quartal planen

Obwohl diese Seite sehr hilfreich ist, größere Zeiträume zu überblicken und zu planen, können viele Leute wenig damit anfangen. Das soll anders werden. Mit den Symbolen wollen wir anregen die rechte Seite übersichtlich zu gestalten:

Symbole Quartal planen

 

 

 

Im linken Bereich ist Platz um länger laufende, wichtige (nicht dringende!) Themen schriftlich zu festzuhalten:

  • Quartalsziele (links oben)
  • Länger laufenden Themen/ToDos (links unten), die man im Blick behalten will, die sonst irgendwann
    untergehen, weil man sie nur immer von Woche zu Woche schiebt
  • Ausblick auf die nächsten Quartale. Ein Stichwort genügt, um zukünftige Themen nicht mehr aus den Augen zu verlieren.Quartal planen Ausblick

 

 

 

 

3) Jahresrückblick

Mit dem Jahresrückblick wollen wir einladen das Jahr zu resümieren. Was lief gut? Was lief schlecht? Was lerne ich für das neue Jahr? Ein guter Anfang lebt von einem ehrlichen Abschluss.

4) Listen und Notizen

Nachdem manchen die Vielfalt unserer Notizseiten (liniert, kariert und blanko) zu groß war, gibt es jetzt nur noch halbseitig liniert (für Listen, zum Sammeln von Informationen zu bestimmten Themen oder Checklisten) und ein ganzseitiges Blanko-Format mit kleinen Punkten (für Notizen und Mitschriften).

5) Tabellen

Die 4 Tabellen können auch als Jahresübersichten verwendet werden.

6) Register

Der extended 2017 ist bereits für die bald erscheinenden weekview Tabs vorbereitet. Markierungen helfen die Register (z.B. für die Quartale, Notizen, Kontakte, etc.) an die richtige Stelle zu kleben.

4 Gedanken zu „Was ist neu im compact extended 2017

  1. Hallo ,
    könntet Ihr nicht auf der letzten Buchseite so eine Innentasche anbringen (jetzt weiss ich leider nicht wie man das genau beschreiben kann…)
    In manchen Notizbüchern oder Kalendern gibt es sowas. Ich hatte z.B. öfters Termine und bekomme dann immer so Zettel mit. Die steck ich dann in den Kalender. Aber Sie fallen dann immer raus. Gäbe es hinten oder auch vorne so eine Tasche (offene), dann könnte man diese Zettelchen dort vorübergehend
    einstecken. Das wäre für eine Frau sehr praktisch 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.